Radioaktivität nimmt ab

AKW Fukushima News

http://radioactivity.nsr.go.jp/ja/contents/11000/10349/24/150213_9th_air.pdf NRA Strahlungsuntersuchung

Die NRA hat am 13. Februar eine Karte des Gebiets um das AKW Fukushima I veröffentlicht. Die Karte, die November 2014 fertiggestellt wurde, zeigt die radioaktive Belastung in einem Radius von 80 km. Die Anzahl der Orte, deren Strahlenwerte durch den Unfall mehr als 19 μSv pro Stunde betrugen, hat sich merklich verringert. Die Strahlung nimmt ab.

Bis April 2011, einen Monat nach dem Unfall, hatte sich die hohe Strahlung vor allem nordöstlich vom AKW bis zu einer Entfernung von über 30 km ausgedehnt. Im letzten Jahr November allerdings befanden sich die Ortschaften mit Werten von mehr als 19 μSv pro Stunde in einem Radius von 20 km. Nach neuester Datenlage lässt sich feststellen, dass die hoch verstrahlten Gebiete in der Präfektur Fukushima abnehmen. Immer mehr Orte an der Grenze des 80 km Radius liegen bei weniger als 0,1 μSv.

Auch im Umkreis von 200 km in den…

View original post 101 more words

Leave a comment